Der Chor


Chorgründung

Resta Con Noi wurde als offene Sangesgruppe im Juni 1993 von Regine und Lothar Oberle und Freunden ins Leben gerufen und konnte 2018 sein fünfundzwanzig jähriges Bestehen feiern.

Chorstruktur

Der Chor steht ohne herkömmliche Vereinsstruktur unter ehrenamtlicher Organisation und Leitung und hat seinen festen Platz innerhalb der musikalischen Gruppen der Pfarrei Peter und Paul Dieburg ebenso wie auch in der Stadt Dieburg.

Aktionen und Auftritte

Verschiedene Workshops mit zum Teil 100 Sängerinnen und Sängern brachten dem Chor neue Mitglieder, so dass er aktuell über 60 Personen zählt.
Neben der Mitgestaltung von Gottesdiensten (Pfingsten und Weihnachten) Konzerte zu verschiedensten Gelegenheiten und in verschiedenster Größenordnung.
Manche Auftritte wie Konzerte oder der Gottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag werden unter Mitwirkung einer Band gestaltet.
2011 Auftritt beim Bistumsfest in Mainz aus Anlass des 75. Geburtstages und des 25. Bischofsjubiläums unseres Kardinals Karl Lehmann auf dem Domplatz.
Seit 2010 Auftritte anlässlich des deutschlandweiten und nun auch internationalen Gospeldays auf dem Rathausplatz in Dieburg.

Repertoire

Der Chor hat neben diversen Neuen Geistlichen Liedern und Oldies aus dem Popbereich vor allem klassische und neue Gospelsongs im Repertoire, die er mit Energie und Groove darbietet.

Copyright © 2020 Resta Con Noi. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.